Was sind normale Blutzuckerwerte?

Bei Erwachsenen sollte der Blutzuckwert nüchtern: zwischen 70 und 99 mg pro Deziliter liegen, entspricht 3,9 bis 5,5 milimol pro Liter. Nach einer kohlenhydratreichen Mahlzeit sollte der Wert 160 mg pro Deziliter nicht übersteigen, dies entspricht 8,9 milimol pro Liter.