Wie funktioniert ein Algorithmus?

Ein Algorithmus gibt eine Vorgehensweise vor, um Eingabedaten zu Ausgabedaten umzuwandeln. Ein einfaches Beispiel ist der Body Mass Index, der aus den Eingabedaten Grösse und Gewicht berechnet wird. Mit Hilfe von Computer-Programmen können Algorithmen automatisiert ausgeführt werden.