Was lernt man in der 5. klasse?

Man lernt auf jeden Fall in Mathe die natürlichen Zahlen kennen und geometrische Formen wie Kreis und Rechteck, in Deutsch verschiedene Arten von Texten. Es gibt neue Fächer wie Biologie und Erdkunde. Die genauen Inhalte sind vom Bundesland und von der Schule abhängig.