Wie wird Kartoffelsuppe nicht Schleimig?

Kartoffelsuppe wird nicht schleimig, indem man statt mehlig- festkochende Kartoffeln nimmt. Dann wird die Suppe, dadurch das die Kartoffeln nicht abkochen/zerkochen, klar. Die festkochende Kartoffel hat nicht so viel Stärke. Man kann auch eins zu eins von jeder Sorte Kartoffeln nehmen.