Gibt es schwarze Pickel?

Schwarze Pickel sind Mitesser auch Blackheads genannt. Ihre schwarze Farbe entsteht durch das Pigment Melanin, das sich in Verbindung mit Sauerstoff dunkel verfärbt

---

Ja, man nennt sie auch Mitesser. Sie entstehen wenn Dreck Poren verstopft