Was ist der Unterschied zwischen Eiernudeln und Pasta?

Es wird oft gesagt, dass Pasta ohne Eier hergestellt wird, das gilt aber nur für die Pasta Secca, die aus Hartweizengries hergestellt wird. Die „pasta fresca all'uovo“ wird dagegen auch mit Ei gemacht. Eiernudeln sind wie der Name schon sagt Nudeln, die als Zutaten auch Eier enthalten.