Gibt es in Deutschland Giftschlangen?

Ja. In Deutschland gibt es zwei heimische Giftschlangenarten: Kreuzotter und Aspisviper.

---

in Deutschland gibt es 6 Schlangenarten. Eine davon ist die Kreuzotter. Diese ist eine Giftschlangen.