Welches ist der kälteste Ort der Welt?

Der Kältepol der Erde liegt laut der Weltorganisation für Meteorologie in der Antarktis. An der russischen Forschungsstation Wostok in der Ostantarktika wurden am 21. Juli 1983 unglaubliche minus 89,2 Grad Celsius gemessen. Es ist die kälteste je aufgezeichnete Messung.