Was macht das Gift einer Seewespe?

Das Gift der Würfelquallen, die auch seewespe genannt wird, gehört zu den stärksten Giften im Tierreich. Im schlimmsten Fall führt es zum Tod, ansonsten löst es starke Schmerzen, Krämpfe und lähmungserscheinungen aus, auch herzrhythmusstörungen und Herzstillstand kann davon ausgelöst werden.