Wie viel stunden schlafen Schweine?

Schweine brauchen viel Schlaf. Einige verbringen dreizehn bis sechzehn Stunden am Tag im Schlafmodus, eine längere Schlafzeit und eine „Siesta“ mit inbegriffen. Häufig liegen sie beieinander, wie eng hängt von der Umgebungstemperatur und dem Körpergewicht ab.