Warum wird es dunkel Draußen?

Die Erde dreht sich während eines Tages einmal um ihre eigene Achse. Die Sonne beleuchtet nur die ihr zugewandte Seite unseres Planeten. Auf der anderen Seite ist es derweil dunkel.