Was ist der Unterschied zwischen Bison und Büffel?

ein bison ist nur eine spezial sorte von buffel

---

Kommt darauf an, welche Art gemeint ist: Europäische Bisons werden Wisente genannt. Ihre engen Verwandten, die Amerikanischen Bisons, werden Büffel oder tatsächlich Bisons genannt. Sie sind so nah miteinander verwandt, dass sie sogar Nachkommen haben können.