Wo ist denn der Mond?

Der Mond umkreist die Erde in durchschnittlich 27 Tagen, 7 Stunden und 43,7 Minuten. Er geht im Westen auf und im Osten unter. Ist der Mond nicht zu sehen, ist entweder gerade Neumond oder der Mond befindet sich auf seiner Umlaufbahn auf der anderen Seite der Erde