Was ist der unterschied zwischen einer band und einer Gruppe?

Eine "Band" umfasst auch Musikinstrumente, wogegen mit "Gruppe" oder "Group" die Ansammlung von Menschen gemeint ist. Das können Sänger, Tänzer, Musikanten oder weitere Künstler sein. Im Deutschen werden die Begriffe "Band" und "Gruppe" allerdings meistens synonym zueinander verwendet.