Wie wird ein Hammer gebaut?

Hämmer bestehen aus Hammerstiel und Hammerkopf. Holzhämmer wurden früher gedrechselt und von Hand geschnitzt. Das kann man heute noch selbst machen. Metallhämmer wurden vom Schmied geschmiedet. Heute werden Hämmer industriell hergestellt.