Was kann man statt Schlagsahne benutzen?

An Stelle von Schlagsahne kann man auch Schlagcreme verwenden. Sie wird in Portionstüten in Pulverform angeboten und ist im Supermarkt meist bei den Backzutaten im Regal zu finden. Man rührt sie mit dem Schneebesen oder Mixer unter Zugabe von etwas Milch an.