Wer hat die Elektronik erfunden?

Der englische Physiker J. J. Thomson. Thomson kam 1897 zur Überzeugung, dass es elektrisch geladene Teilchen geben müsse, die kleiner als die Atome sind. Thomson hatte das Elektron entdeckt. Damit waren die wissenschaftlichen Voraussetzungen für die Elektronik geschaffen.