Wer war der indische Squanto?

Squanto war ein multilingualer Patuxet-Indianer. Er lebte an der Südostküste des heutigen Massachusetts, wurde als Sklave nach Spanien gebracht und gelangte über einen Aufenthalt in London wieder nach Nordamerika. Ohne seine Hilfe hätten die ersten englischen Kolonisten vermutlich nicht überlebt.