Wie viel Ecken hat ein Zauberwürfel?

Rubiks Zauberwürfel besteht aus 26 kleineren Würfeln, da in der Mitte ein Achsenkreuz verbaut ist. Daher ergibt sich eine Gesamtzahl von 208 Ecken, da jeder der 26 kleineren Würfel für sich 8 Ecken hat.

---

acht