Welche Papageien können sprechen?

Papageien zählen zu den begabtesten Sprechern der Vogelwelt. Als der Talentierteste von ihnen gilt der Graupapagei. Auch Mohrenkopf- und Rotsteißpapageien konnen Sprache lernen, allerdings ist ihr Wortschatz wesentlich geringer als der der Graupapageien.