Aus was bestehen Türen?

Die Hersteller von Türen verwenden Holz, Glas, Kunststoff, Stahl und Aluminium. Welches Material verbaut wird, hängt vom Einsatzgebiet ab. Früher galt Holz sowohl für Innen als auch für Außentüren als Material der Wahl. Heute bestehen jedoch die meisten Eingangstüren aus Aluminium und Kunststoff.