Aus was bestehen Türen?

Bei der Herstellung von Türen setzen die Hersteller auf Holz und Glas, auf Kunststoff und Stahl sowie auf Aluminium. Welches Material verbaut wird, hängt in erster Linie vom Einsatzgebiet der Tür ab.

---

Die Hersteller von Türen verwenden Holz, Glas, Kunststoff, Stahl und Aluminium. Welches Material verbaut wird, hängt vom Einsatzgebiet ab. Früher galt Holz sowohl für Innen als auch für Außentüren als Material der Wahl. Heute bestehen jedoch die meisten Eingangstüren aus Aluminium und Kunststoff.