Was ist im Hamburger abkommen geregelt?

Das Hamburger Abkommen enthält allgemeine Bestimmungen über die Dauer des Schuljahres, die Schulpflicht und die Ferien. Es defi- niert einheitliche Bezeichnungen im allgemein bildenden Schulwe- sen und stellt die Schularten Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Fachoberschule dar.