Was sind korinthen?

Korinthen sind kleine, blaue-​violette, süß-​aromatische Trauben. Sie werden an der Sonne getrocknet und bieten einen süß-​aromatischen, fruchtigen und leicht herben Genuss. Ihr Name stammt von der griechischen Hafenstadt Korinth, in deren Gegend sie bevorzugt angebaut werden.