Wie ist die Wortart von leiden?

Die Wortart von Leiden ist Verb

---

Leiden kann als Verb oder als Substantiv auftreten. Beispiel Verb: Sie leiden große Schmerzen. Beispiel Substantiv: er starb nach langem Leiden.