In welchem Jahr war die französische Revolution?

Die französische Revolution fand vom 5. Mai 1789 bis zum 9. November 1799 statt.

---

Die Französische Revolution begann 1789. Sie endete im Jahr 1799 mit dem Sieg Napoleons über die letzten Revolutionsregierungen. Insgesamt dauerte die Französische Revolution also etwa 10 Jahre.