Was essen Schweine gerne?

Heu, Stroh, Hafer, Gerste und Maisflocken bilden die Ernährungs-Grundlage für Schweine – Hafer, Mais und Gerste auch geschrotet oder gemahlen. Äste, Baumrinde, Blätter und Gras knabbern die Tiere gerne. Sie fressen sogar Tannenbäume. Gemüse und Obst ergänzen das Futter gut