Kann man Alpakas reiten?

Alpakas werden in den Bergen des Himalayas beispielsweise eher als Lastentiere genutzt. Reiten sollte man sie lieber nicht da ein durchschnittlicher erwachsener Mensch ein zu hohes Gewicht hat.