Wer hat Muffins erfunden?

Wann genau erfunden ist nicht bekannt, aber die Muffins stammen aus dem Britischen Königreich. Erste Rezepte stammen aus dem 18. Jahrhundert. Von dort verbreiteten sie sich im 19. Jahrhundert insbesondere in die USA und dann auch heute weltweit.