Was bedeutet Zentrifugieren?

Zentrifugieren ist ein Verfahren, bei welchem unterschiedliche Stoffe mit unterschiedlichen Dichten, mit Hilfe einer Zentrifuge, durch die Zentrifugalkraft voneinander getrennt werden.