Welche Raubkatze ist die Größte?

Der Sibirische Tiger, auch Amurtiger oder mandschurischer Tiger genannt, ist das größte Mitglied der Katzenfamilie. Adulte Männchen erreichen durchschnittlich eine Länge von 3,15 m, gemessen von der Nasen- bis zur Schwanzspitze. Ihre Schulterhöhe beträgt von 99 bis 107 cm und ihr Gewicht rund 265 kg