Wie viele stunden braucht man bis zum Mond?

Wie lange ein Flug zum Mond dauert, ist in erster Linie abhängig von der Geschwindigkeit. Der Mond ist 384.400 Kilometer von unserer Erde entfernt. Die Apollo 11 könnte der Mond innerhalb von zehn Stunden erreichen, da die Astronauten damals mit einer Maximalgeschwindigkeit von 39.000 km/h reisten.