Wie viel bar hat ein Fahrradreifen?

Auf jedem Fahrradreifen ist auf der Mantelseite angegeben welcher Druckbereich für den Reifen zulässig ist. Bei normalen Freizeiträdern sind 2,0 bis 2,5 Bar ein ungefährer Richtwert.