Was ist die Personalform des Verbes?

Verben können eine Personalform haben, wie beispielsweise er singt, du lachst, wir sehen, ihr weint, sie tanzen oder ich gehe. Man nennt diese auch die finiten Formen, da man hier Person (1., 2. und 3. Person) und Numerus (Singular und Plural) bestimmen kann.