Wie sieht Wasserpest aus?

Wasserpest ist eine grünblättrige, schwimmende Pflanze, deren Blätter an einem langen Stengel angeordnet sind. Dieser bildet mit zunehmendem Alter verzweigungen, die gerne abbrechen und sich zu neuen, eigenständigen Pflanzen entwickeln.