Ab wie viel Jahren dürfen Kinder Honig essen?

Nach dem ersten Geburtstag darf Honig gegessen werden. Honig enthält Clostridium-botulinum-Sporen, die im Darm eines Säuglings Gifte bilden können, die zu Säuglingsbotulismus führen, denn der Darm ist noch nicht voll entwickelt. Nach dem ersten Geburtstag ist die Gefahr gebannt