Wie groß ist der größte Krebs der Welt?

Die Japanische Riesenkrabbe ist der größte Krebs der Welt. Dieser Gliederfüßler hat einen 30 bis 40 cm großen Körper bei ca. 13 KG Gewicht. Aufgrund der extrem langen und dünnen Beinen hat das Tier einen Gesamtdurchmesser von ca. 3,5 Metern.