Ab wie viel Jahren ist Harry Potter freigegeben?

Den Harry Potter-Filmen wurden unterschiedliche Altersbeschränkungen zugewiesen. Der erste und der zweite Teil sind für Kinder ab 6 Jahren zugänglich, die Teile 3 bis 8 allerdings erst für Kinder ab 12 Jahren