Wie heißt die Stadt Bombay heute?

Bombay heißt heute Mumbai. Um sich von den einstigen Kolonialmächten zu distanzieren, benannte die Regionalregierung die Stadt 1996 in Mumbai um. Der Name wird der Hindu-Göttin Mumbadevi zugeschrieben.