Warum ist Fortnite kostenlos und Minecraft nicht?

Fortnite setzt auf sogenannte Micro Transaktion und man kann im Spiel Sachen mit echtem Geld kaufen. Auf diese Weise finanziert sich Fortnite auf eine andere Weise als Minecraft.