Wie lang ist die Route 66?

Die Route Sixty Six ist 3940 km lang.

---

Die Route 66 war eine ursprünglich 3945 km lange Straße, von Chicago nach Santa Monica. Sie galt ab 1926 als eine der ersten durchgehend befestigten Straßenverbindungen zur Westküste. Sie wird jedoch nicht mehr einheitlich als Route 66 bezeichnet und ist nicht mehr durchgehend befahrbar.

---

Die Route 66 wurde 1926 eröffnet und führte früher von Chicago nach Los Angeles. Die historische Route Sixty Six war 3.940 Kilometer (2.448 Meilen) lang. Heute sind nur noch Teilstücke erhalten geblieben, die Straße wurde durch die Interstates abgelöst.