Was ist eine Swot Einheit?

Das englische Akronym SWAT, auch S.W.A.T. geschrieben, steht für Special Weapons And Tactics und ist eine Bezeichnung für taktische Spezialeinheiten innerhalb einer Polizeibehörde, deren Mitglieder für polizeiliche Sonderlagen ausgebildet und ausgerüstet sind.