Was ist der Unterschied zwischen Hefeweizen und Weißbier?

Das Weizenbier, auch Hefe- oder Weißbier genannt, ist ein obergäriges Bier. Es muss mindestens zur Hälfte aus Weizenmalz hergestellt werden, daher sein Name. Fast nur die Bayern greifen heute noch aus Tradition auf den Namen "Weißbier" zurück.