Wie kümmert man sich um ein Pferd?

Nach dem Reiten sollten Sie nur dann Pferde putzen, wenn sie trocken sind. Andernfalls reiben Sie Dreck und Staub nur tiefer in das Fell um die Feuchtigkeit aus dem Fell zu saugen, eignen sich beispielsweise Stroh oder Sägespäne. Ansonsten können Sie natürlich auch mit einem Schweißmesser nachhelfen