Was ist die Queologie?

Das gibt es leider nicht. Gemeint ist wahrscheinlich Geologie, die Wissenschaft über Aufbau, Zusammensetzung und Struktur der Erdkruste, der Eigenschaften ihrer Gesteine und ihrer Entwicklungsgeschichte sowie der Prozesse, welche die Erdkruste formten und bis heute formen.