Was ist das Present progressive?

Das "Present Progressiv" ist eine englische Zeitform und wird verwendet, um Handlungen zu beschreiben, während sie stattfinden. Es wird unter Verwendung des Hilfsverbs "to be", dem Infinitiv des Verbes und der Endung "i n g" gebildet (Beispiel: "We are still talking about our homework.")