Kann man bei Süßkartoffeln die Schale mitessen?

Während beim Kochen viele Vitamine verloren gehen, bleiben sie in rohen Bataten erhalten. Wenn du dennoch Süßkartoffeln kochen willst, ist es empfehlenswert, die Schale nicht zu entfernen, damit mehr Mineralstoffe in dem Gemüse erhalten bleiben.