Was ist die ABCDE Regel?

Die ABCDE Regel wird dazu verwendet um Selbstuntersuchungen der Haut auf Flecken, Muttermale, schuppende trockene Stelle nach bestimmten Kriterien durchzuführen. Diese sind, A für Asymmetrie, B für Begrenzung, C für Colour deutsch Farbe, D für Durchmesser oder Dynamik und E für Erhabenheit.