Warum ist es am Meer kälter?

Am Meer ist es kälter, weil sich Luftmassen ungehindert über die Wasseroberfläche bewegen können und sich keine warme Luft anstauen kann. Desweiteren hat Wasser eine höhere Wärmekapazität als Gestein, weshalb es viel länger dauert dieses zu erwärmen.