Warum Gibt's die Erde?

Vor rund 4,5 Milliarden Jahren bildete sich unser Planetensystem aus einer riesigen Gas- und Staubscheibe um die junge Sonne. Zunächst formten sich kleine Brocken, die sich nach und nach zu immer größeren Objekten zusammenballten, inklusive der Erde.