Ist ein Seepferdchen ein Reptil?

Die Seepferdchen (Hippocampus) gehören zu den Knochenfischen. Sie fallen besonders durch ihr Äußeres auf, das nur sehr wenig an andere Fische erinnert. Ihr Kopf ähnelt eher dem eines Pferdes, ihr Hinterleib einem Wurm.

---

Ein Seepferdchen ist kein Reptil. Seepferdchen gehören zu der Gruppe der Knochenfische. Beispiele für Reptilien hingegen sind Schlangen, Eidechsen und Schildkröten.